Dies ist die neue Raider Harpoon von Favre-Leuba. Es verfügt über eine Reihe neuer proprietärer Technologien - eine davon ist eine einzigartige neue Art, die Zeit anzuzeigen.
Sehen Sie sich das Video unten an, um zu erfahren, wie diese neue Art des Zeitlesens funktioniert! Folgen Sie dem Link, um die ganze Geschichte auf FAVRE-LEUBA zu lesen , eine Legende kehrt zurück!
Der Countdown läuft! Der März ist das Datum, die Schweiz ist der Ort, für die Rückkehr einer legendären Taucheruhr Marke mit einer Geschichte von etwa 279 Jahren - FAVRE-LEUBA ist zurück!
Es schien nur passend zu sein, nachdem sie die traurige Nachricht von ihrem Ausstieg aus der Uhrenindustrie im Jahr 2010 gebrochen hatte, dass OceanicTime derjenige sein würde, der (wenn auch inoffiziell) ihre glückliche Rückkehr für 2017 ankündigte. Im November 2011 war die Marke Favre-Leuba erworben von der Tata-Gruppe, die die Marke in die kleine Fischerstadt Zug verlagerte, wo sie eine langfristige Strategie entwickelte, die das reiche Erbe der Marke nutzt und gleichzeitig neue und aufregende Designs einbezieht.
Schließlich wurde eine neue Kollektion ins Leben gerufen, die die historische DNA der Marke mit dem zeitgenössischen Stil verschmilzt - und dabei immer mit neuen proprietären Technologien aufwartet. Wir müssen uns nur anschauen, was die Tata-Gruppe für die Jaguar-Autofirma getan hat; Sie von der Plackerei zu einer der heißesten und begehrtesten Autofirmen zu machen, die es heute gibt. Die Zukunft von Favre-Leuba ist vielversprechend, aber bevor wir uns rechtzeitig auf den Weg machen, sollten wir vielleicht zum Anfang zurückgehen.
279 Jahre sind eine Höllenlinie - aber es betrifft uns nur das letzte halbe Jahrhundert. Das Meer ist seit 1955 das Markenzeichen der Schweizer Marke. der Sea Chief, Sea King und Sea Raider wurden zum ersten Mal freigelassen - allerdings waren diese nicht wirklich Tauchermodelle an sich; Erst 1960 wurde das erste Tauchermodell von Favre-Leuba, das so genannte Water Deep, vorgestellt. Drei Jahre später, 1963, erschien ein 200 Meter langer, wasserresistenter Taucher namens Deep Blue - weitere fünf Jahre später, 1968, eine Taucheruhr, die Favre-Leubas Namen bis heute auf der Karte, der legendären Bathy 160, bewahrt hat wurde mit der Fähigkeit veröffentlicht, nicht nur die verstrichene Tauchzeit anzuzeigen, sondern auch die aktuelle Tiefe von bis zu 50 Metern.
Wenn wir an Favre-Leuba denken, kommt uns der Tiefenmesser von Bathy in den Sinn. Leider hat dieses ikonische Modell bisher keinen Platz in der neuen Kollektion - aber das soll nicht heißen, dass es nicht kommen wird - hoffentlich wird es, aber bis es soweit ist, hier ist die neue Raider Kollektion, die 3 neue beinhaltet Modelle, 2 engagierte Taucher und ein Sport-Chronograph - die das gleiche Basis-Gehäuse-Design haben, das in einer Kombination aus gebürstetem und poliertem Edelstahl oder Gunmetal PVD-beschichtetem Stahl erhältlich ist.
Zu diesen Modellen gehören: die 46mm, 500m wasserfeste HARPOON mit ihrer revolutionären neuen Art, die Zeit zu lesen - wobei nur ein einzelner markanter Minutenzeiger auf dem Zifferblatt verbleibt, der in Kombination mit einer leuchtenden rotierenden Stundenscheibe zum Zeitlesen funktioniert.
Bitte sehen Sie das Videofür eine vollständige Erklärung, wie das funktioniert. Dann ist das 44mm, 300m wasserfeste DEEP BLUE, benannt nach Favre-Leubas ursprünglich 200m wasserfestem Modell von 1963 - es ist im Wesentlichen ein Drei-Zeiger-Modell- naja, wäre es, wenn es tatsächlich drei Hände mit einer fliegenden Sekunde hätte Hand, aber es ist nicht - wie die Harpoon, darüber nutzt eine drehbare Sekundenscheibe statt - ein kleiner Trick. Die Anzeige der Sekunde wurde sorgfältig gedimmt, so dass sie den Industriestandards für eine Taucheruhr entspricht - was das Vorhandensein eines Hinweises erfordert, dass die Uhr in völliger Dunkelheit läuft. Dies wird normalerweise durch einen laufenden Sekundenzeiger mit einer leuchtenden Spitze oder einem Schwanz angezeigt - in diesem Fall zeigen die drei Öffnungen in der Sekundenscheibe etwas Leuchtmaterial darunter.
Schließlich brandmarken Favre-Leuba ihn nicht als Hardcore-Taucher, aber der SEA SKY ist ein Sportchronograph, der seinen Namen von einem gleichnamigen Modell aus den 1970er Jahren hat. Es 44mm Edelstahlgehäuse hat eine Wasserdichtigkeit von 200 Metern. Alle drei Modelle der Raider-Kollektion sind in zwei Farbvarianten erhältlich; blau oder orange und sind ausgestattet mit: verschraubten Gehäuseböden und Kronen, erhabenen Saphirkristallen, Helium-Escape Valves (Harpoon), einseitig drehbaren Taucherblenden und Super-LumiNova applizierten Zeigern und Markern. Sie sehen alle fantastisch aus und sind bereit, das Segment der Luxus-Taucheruhren im Sturm zu erobern, aber der Beweis für den Pudding wird im Essen sein - wird die Raider-Kollektion im Stahl genauso lecker sein und wie gut wird das Harpoon-Zeitlesesystem sein empfangen? Wir werden sehen!
Wie oben erwähnt, ist dies eine inoffizielle Vorschau auf das, was im März kommen wird, was bedeutet, dass sich alles ändern kann. Wenn Sie das Glück hatten, diese Woche in Tokyo gewesen zu sein, hat Favre-Leuba eine Neupräsentation der Marke für die japanische Presse durchgeführt, wo Sie die neue Kollektion gesehen hätten - sonst müssen Sie bis nach Basel warten!
Folgen Sie dem unten eingebetteten Link, um den offiziellen Countdown zu verfolgen.Bitte sehen uhr replica oder Hublot Uhren
没有评论:
发表评论