Ball Watch wurde 1891 von Webb C. Ball, einem Juwelier und Uhrmacher mit Sitz in Cleveland, Ohio, gegründet und ist eine High-End-Marke, die exquisite Uhren mit einem gewissen industriellen Geschmack herstellt. Die neueste Version des Unternehmens, der Engineer Master II Slide Chronograph, ist nicht nur all das, sondern bringt auch etwas neues zum Design von Armbanduhren.
Das neue Modell verzichtet auf das traditionelle Doppelschieber- (oder Einschieber-) Design und ersetzt es durch eine Gleitschiene, die sich auf dem Gehäuse bei 9 Uhr gegenüber der Krone befindet. Durch Verschieben des Balkens im Uhrzeigersinn (der sich dann automatisch zurückzieht) startet und stoppt der Chronograph. Durch Verschieben gegen den Uhrzeigersinn wird der Mechanismus zurückgesetzt.
Neben dieser Innovation fällt vor allem die schiere Größe auf: Mit 47,6 mm Durchmesser ist sie deutlich überdurchschnittlich und lässt viel Funktionalität zu. Dazu gehören eine permanente Tachymeterskala, 30 Minuten und 12 Minuten -Stunden-Chronographen sowie Tages- und Datumsfenster. Dank der Verwendung von Tritium (ein radioaktives Gas, das in Miniaturglasröhren untergebracht ist) leuchten die Stundenzeiger gelb, die Stundenmarkierungen grün und der Mittag rot, was die Uhr selbst im Dunkeln sehr gut lesbar macht.
Die Preisangaben für den Engineer Master II Slide Chronograph von Ball Watch sind verfügbar.
没有评论:
发表评论